Neu formieren

Zum Artikel "Schwarz-gelb kann regieren" (TV vom 19. Januar) diese Meinung:

Bezogen auf den Ausgang der Landtagswahl in Hessen bleibt meines Erachtens festzuhalten, dass es bestimmt besser gewesen wäre, wenn Andrea Ypsilanti schon Wochen vor der Wahl die Konsequenzen gezogen hätte und zurückgetreten wäre, um damit klare Zeichen zu ihrem falschen Verhalten zu zeigen. So hätte sie nämlich deutlich gemacht, dass eine Hessen-SPD Rückgrat hat und sich neu formieren will. Damit hätte sie für die SPD bestimmt mehr Stimmen bei der Wahl erhalten als nach einem "verlorenen Sieg" die Verantwortung zu übernehmen. Um Herrn Haehser vorsorglich zu beruhigen, fordere ich insbesondere die jungen Leute auf, Mitglied in der SPD zu werden, damit es mit dieser Partei wieder vorangeht.

Alte Weisheiten bringen uns nicht weiter; in der Vergangenheit wurden Fehler gemacht, die in Zukunft nur durch entsprechendes Engagement von neuen Mitgliedern vermieden werden können. An die Genossen: Steht zu dem Tatbestand, so wie er ist.

Bernd Lehmann, Trier

wahlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort