Nicht pauschal diffamieren

Zum Artikel "Der Träger muss jeden Zweifel ausräumen" (TV vom 5. Mai):

Die von Claus Fussek (Pflege-Experte) geäußerte Meinung, dass in jedem Gefängnis die medizinische Versorgung besser sei als in Pflegeheimen, kann man so nicht stehen lassen. Unsere Familie hatte und hat in den letzten Jahren drei Angehörige in zwei Pflegeheimen der Region (Schweich und Salmtal). Die ärztliche Versorgung durch die behandelnden Hausärzte war zu jeder Zeit gewährleistet. Die "Hausbesuche" in den Pflegeheimen, auch mehrfach in der Woche, waren und sind nie ein Problem gewesen. Es wurde uns auch von einem Zahnarzt ein Heimbesuch angeboten. Auch war die medizinische Pflegeversorgung in beiden Heimen bei der mehrfach notwendigen Übergangs-, Verhinderungs- und Anschlussheilpflege zu jeder Zeit gegeben. Claus Fussek sollte die noch nicht geklärten Vorfälle in Hillesheim nicht zu einer pauschalen Diffamierung der ärztlichen und pflegerischen Versorgung benutzen.

Walter Olmscheid, Trier

gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort