Nichts umsonst

Meine Ehefrau und ich sind seit 1970 privat versichert und bis heute weder beim Hausarzt noch bei Fachärzten noch in Krankenhäusern in Daun, Gerolstein und Trier bezüglich eines Behandlungstermines bevorzugt worden, weil wir privat versichert sind.

Termine bei Fachärzten oder in Krankenhäusern dauern auch bei uns in der Regel bis zu drei Monate. Mich nerven diese immer wieder vorgetragenen Pauschalisierungen, die in der Regel nicht generell zutreffen. Dass es in Einzelfällen oder in Großstädten Ausnahmen gibt, reicht noch nicht für diese ständige Pauschalisierung aus. Bei der angeblichen "Zwei- Klassen-Medizin" sollte man berücksichtigen, dass Privatversicherte in der Regel entsprechende Leistungen wie Zwei-Bett-Zimmer, Zahnarzt und andere Leistungen durch zusätzliche Verträge und damit zusätzliche Kosten abgesichert haben. Jeder gesetzlich Versicherte hat die Möglichkeit, entsprechende Zusatztarife abzuschließen. Dann hat er einen Anspruch auf zusätzliche Leistungen. Man sollte klarstellen, dass die Privatversicherten nichts umsonst bekommen, sondern auch alles bezahlen müssen. Edgar Kiefer, Daun

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort