Peinlich

Zum Artikel "Missbrauch an Jesuitenschulen gelangt Stück für Stück ans Licht" (TV vom 2. Februar):

Was sagt denn unser Trierer Bischof Stephan Ackermann dazu? Schweigt er wieder? Na ja, was soll man denn auch von ihm erwarten!?

So ein Thema wird meines Erachtens nie angesprochen werden, weil es ja gar nicht existiert! Und unser ehemaliger Bischof Reinhard Marx? Was sagt er? Er sagt dazu auch nichts!

Peinlich, peinlich - für wen? Natürlich für beide Herren!

Die katholische Kirche läuft Gefahr, weitere Mitglieder zu verlieren, wenn sie nicht konkret Stellung dazu bezieht. Soll heißen, immer mehr Gläubige werden ihr den Rücken kehren und austreten. Die Gläubigen warten auf eine Stellungnahme. Ansonsten sieht es für die Zukunft übel aus.

Bernd Lehmann, Trier

katholische kirche

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort