Pitter : Lächerlich!

Nee, habt ihr das gelesen? Die schrumpelige „Verwandtschaft“ aus der so genannten „Region Trier“ will jetzt auch grün werden. Die wollen sich doch tatsächlich für die Landesgartenschau 2026 bewerben.

Hä? Ich hör wohl nicht richtig! Das war unsere Idee! Wir hier in Bitburg haben das erfunden. Und wir haben ohnehin die besseren Einfälle.

Pitter
Foto: TV/Werhan, Michael

Zum Beispiel das bessere Bewerbungslied. Wenn da nicht beim letzten Mal 2016 einige auf dem Spittel ein bisschen schräg gesungen hätten, hätten wir das Ganze schon 2022 hier. Und überhaupt: Wenn man schon zwei Orte braucht, um sich für die Schau zu bewerben  (oder haben wir etwa die Prümer dazu gebraucht??), hat man eh schon nix drauf. Und dann auch noch zwei mit Doppelnamen! Ich bitte euch: Wie klingt das denn? Landes-Garten-Schau Bernkastel-Wittlich-Traben-Trabach. Lächerlich!