POLITIK

Zum Leserbrief "Demokratisch, legal und notwendig" (TV vom 24./25. Dezember):

Herr Körlings ist offenbar ein viel peniblerer Beobachter als ich. Ich kann mich jedenfalls nur an einen Anschlag einer Burka-Frau erinnern. Vielleicht kann er die zahlreichen anderen Fälle auflisten. Logisch ist es ja: Jede Vermummung, auch die Burka, schützt vor der Identifizierung durch Überwachungsvideos oder Augenzeugen - also später, vor Gericht, nach gelungenem Selbstmordattentat … Aber ernsthaft: Leider treibt der von Herrn Körlings verteidigte oder gar geleugnete dumpfe Populismus Menschen, die darauf hereinfallen, direkt in die Fänge des braunen Gesocks\', das vermutlich auch Frau Klöckner nicht haben will. Deshalb sollten sich Demokraten, um glaubwürdig zu bleiben, einfach verantwortungsbewusster äußern. Klaus Mock, Herrenberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort