politik

Zur Diskussion über Bundespräsident Wulff (der TV berichtete):

Schwarz-gelb nannte Frau Merkel mal ihre Traumkoalition. Heute ist nur noch eine Rücktritts- und Skandalkoalition übrig. Was mit Verteidigungsminister Jung begann, sich über Guttenberg fortsetzte und sicher noch lange nicht bei Bundespräsident Wulff endet. In Berlin ist der erste Rücktritt schon nach elf Tagen Regieren fällig, Michael Brauns geschäftliche Vergangenheit holte diesen ebenfalls schneller ein, als ihm lieb war. Die CDU muss diesen Jojo-Effekt mittlerweile sehr ernst nehmen, da eine schräge Vergangenheit auch nicht vom Bundespräsidenten einfach wegretuschiert werden kann. Rücktritte und Skandale ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Regierung, die schon lange nicht mehr handlungsfähig ist. Oliver Schuler, Sirzenich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort