Politiker

Zum Artikel "Ein Wahlkampf mit Witz und Humor" und der Karikatur dazu (TV vom 2. Oktober):

Oft produzieren unsere Politiker diesen langweiligen 0815-Einheitssprech. Viel reden, wenig sagen - Hauptsache keine Angriffsfläche bieten. Peer Steinbrück, der Kanzlerkandidat der SPD, gehört sicher nicht in diese Kategorie. Seine metaphorische Bitte um mehr Beinfreiheit bietet natürlich jede Menge Angriffsfläche für Spott. "Hart aber fair" (ARD am 1. Oktober) bildete ihn sogleich mit zusammengebundenen Beinen ab. Über Tomiceks Karikatur im TV musste ich doch sehr schmunzeln. Die SPD-Linke in Form eines aggressiven Hundes zerreißt des Kandidaten Hosenbein und dieser hat dadurch tatsächlich und nicht nur metaphorisch mehr Beinfreiheit. Nein, ich bin froh, dass es noch Politiker gibt, die sich trauen, auch Klartext zu sprechen. Aber eine Sache, verehrter Tomicek: Steinbrück trägt in dieser Karikatur rote Socken. Man kann dem Peer ja viel vorwerfen, aber rote Socken? Johannes Meyer, Speicher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort