POLITIKER

Zur Berichterstattung über den Verkauf des Nürburgrings und die Fehler der Beck-Regierung:

Bei der Veröffentlichung von Artikeln über den Nürburgring sollte der Volksfreund-Leser fairerweise vorab gewarnt werden: "Vorsicht Horrorgeschichte." Kröten schlucken sind wir ja gewohnt, aber Dinosaurier, so weit können wir den Mund nicht aufreißen. Achterbahn zu verschenken: Zuerst dachte ich, die wäre von Lego. Aber nein. Was hat Politik mit Spielzeug zu tun? Väter bezahlen immer für die Kinder, wenn sie etwas schenken. Nicht aber unser ehemaliger Landesvater, der hat den Volksmogul gespielt und die Rechnung den Kindern hinterlassen, die zurzeit noch in Planung sind. In Zukunft heißt es bei Neugeborenen: Herzlich willkommen in Rheinland-Pfalz, Baby, du hast 30 000 Euro Schulden. Es ist nichts dagegen einzuwenden, bunte Autos im Kreis herumfahren zu lassen; dafür sind die Industrie und die Wirtschaft zuständig. Politik hat sich darum zu kümmern, dass Kinder in Schulen und Kitas saubere Räume und menschenwürdige Toiletten benutzen können. Es gibt den Tatbestand der Steuerhinterziehung, ich suche den Tatbestand der Steuergeldvernichter, und ich kenne einen Politiker, auf den das zutrifft. Aber der hat sich wegen Krankheit selbst entlassen und läuft kerngesund frei herum. Wenn man eine Gefängniszelle zum ersten Mal steuerlich rentabel nutzen möchte, wäre die Gelegenheit nun günstig, Steuerhinterzieher und Steuergeldvernichter hinter Schloss und Riegel zu bringen. In einer Zelle. Hans Simon, Kordel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort