politiker

Zum Kommentar "Urlaubsreif und fast schon lustlos" (TV vom 23./24. Juli):

Meinung

Miese kleine Spitzfindigkeiten
Schon die Überschrift des Kommentars macht deutlich, wie ein linker Kommentator auf den großen Erfolg der Kanzlerin erst in Berlin und dann vor allem in Brüssel reagieren muss. Alle öffentlichen Kommentare waren seit langer Zeit wieder positiv und haben damit bestätigt, dass nach langem Hin und Her alle 17 Regierungschefs der Eurozone endlich vom Vorgehen der deutschen Regierung überzeugt werden konnten. Der Hauptbremser Sarkozy konnte am Abend vorher noch von Angela Merkel überzeugt werden, den schon lange vorgelegten, aber immer wieder abgelehnten Plan der Einbeziehung privater Beteiligung an der Griechenlandhilfe zu akzeptieren. Der Brüsseler Erfolg der Bundeskanzlerin hat überall, selbst bei der Opposition, große Zustimmung gefunden. Nur der Kommentator im Trierischen Volksfreund hat es nicht übers Herz gebracht, mal ein großes Lob auszusprechen. Stattdessen schickt er die Bundeskanzlerin mit miesen kleinen Spitzfindigkeiten zu früheren angeblichen Versäumnissen oder falschen Entscheidungen der Regierung in den wirklich wohlverdienten Urlaub. Abschließend bleibt mir nur noch der Hinweis darauf, dass der Trierische Volksfreund in seiner Kopfzeile stehen hat "unabhängig überparteilich". Friedrich-Wilhelm Weber, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort