Politiker

Zu "Personalie des Tages" (TV vom 11. Oktober):

Guckt an: Unser Ex-Ministerpräsident Beck! Anfang des Jahres das Ausscheiden aus dem Amt, bedingt durch schwere Krankheit, zufällig auf dem Höhepunkt der Skandale um Nürburgring und den Hunsrückflughafen Hahn. Nach ein paar Monaten Ruhe dann die große Rückkehr. Die Ankündigung der Übernahme der Friedrich-Ebert-Stiftung. Kurz darauf diverse Fernsehauftritte in allen renommierten Talkshows von Illner bis Lanz und zum krönenden Abschluss des Fernsehmarathons der Fallrückzieher in der Show Dalli Dalli. Dass erst jetzt die Beratertätigkeit bei Boehringer Ingelheim ans Licht kommt, damit wird noch einmal einer draufgesetzt. Dann doch lieber wie der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch, der wenigstens mit Ansage in die Wirtschaft gegangen ist! Am meisten ärgern wird sich wohl der Fahrer seines staatlich finanzierten Wagens, muss er jetzt wohl mehr fahren als je zuvor. Trotzdem frage ich mich natürlich, ob den Wählerinnen und Wählern beim Abgang aus der Politik nicht etwas vorgemacht wurde. Hesham M. Said, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort