Prominente

Zum Artikel "Ewige Frage: Wie alt ist Karl Lagerfeld?" (TV vom 10. September):

Für diejenigen, die sich immer mit ihm beschäftigen: "Ist er 73 oder 75 oder sogar schon 78 und altert er überhaupt?" Auf diese Frage gibt es, untröstlicherweise, keine verbindliche Antwort, und sie dürfen weiter raten und schätzen. Dann noch für diejenigen, denen er mehr oder weniger gleichgültig ist: Egal wie alt, wir gehören nicht zu seiner Klientel, und uns interessiert sein Alter nicht! Sein seit Jahrzehnten altbekanntes Aussehen: Stehkragen bis zu den Ohren, Sonnenbrille, Schmollmund, fingerlose Handschuhe und so weiter untermalt von Stakkato-Sätzen, lassen eine halbwegs normale Schätzung seines Alters überhaupt nicht zu. Dass Spekulationen über sein Alter sogar seriöse Tageszeitungen tagelang beschäftigen, ist in einer Welt, die in der Tat andere Sorgen hat, schon erstaunlich. Für derartige Mätzchen und Unsinnigkeiten gibt es doch die Yellow Press und dazu noch in Hochglanz. Wir, die wir mit beiden Füßen auf der Erde stehen, befassen uns täglich mit Wichtigerem, wünschen aber Herrn Lagerfeld von Herzen, dass er wirklich einmal so alt wird, wie er heute schon aussieht. Alfred Schilz, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort