Pure Wut

Zum Leserbrief "Ignoranz siegt" (TV vom 18. August):

Der Leserbrief von Frau Halik treibt mir die pure Wut in den Bauch. Da wird ein Kind, wie gerade in kürzerer Vergangenheit mehrfach geschehen, von einer Hundebestie zerfleischt, und Frau Halik hat nichts Besseres zu tun, als den Köter zu betrauern!

Allen Ernstes soll das Kind noch Schuldgefühle haben, dass seinetwegen ein unschuldiges Tier getötet wurde! Dieser tote Hund ist keine Illusion von Sicherheit, es ist die absolute Sicherheit. Er wird nie mehr einem Menschen schaden.

Ich habe erlebt, dass zwei Schäferhunde auf meine beiden Kinder und mich zugestürmt kamen. Meine Tochter fiel mit ihrem Rad hin, die Hunde in Bissnähe. Meinen Sohn hatte ich auf dem Rad im Kindersitz. Wen sollte ich verteidigen, Sohn oder Tochter?

Gott sei Dank drehten diese Kreaturen, nach einem Tritt vor die Schnauze des einen, ab, ohne dass es zu schlimmen Folgen kam. Ich wünsche niemandem, so etwas erleben zu müssen.

Alles, was an Hunden größer ist als ein Schuhkarton, würde ich waffenscheinpflichtig machen und mit exorbitant hohen Steuern belegen. Sicher kommen in Deutschland mehr Menschen durch Hunde zu Schaden als durch Schusswaffen. Hier wird noch lange nicht restriktiv genug durchgegriffen, um die Bevölkerung zu schützen!

Ewald Bach, Trier

tiere

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort