Recht auf Information

Da werde ich wohl nie ein "Kavalier", wenn man ein solcher erst mit 21 Punkten in Flensburg ist. Der Zeitgewinn bei überhöhter Geschwindigkeit ist geringer als allgemein angenommen. Er geht dann bei einem Gespräch mit einem Polizisten am Straßenrand und dem sich daraus ergebenden Gespräch mit dem Rechtsanwalt verloren.

Dafür hat manch einer auf der Intensivstation viel Zeit, darüber nachzudenken, was aus dem wichtigen Termin geworden ist. Die Kritik an der Berichterstattung des TV ist nicht berechtigt: Wir leben schließlich in einer Demokratie (Volksherrschaft). Dieses Volk hat den Abgeordneten Rauen als seinen Beauftragten ins Parlament geschickt und bezahlt ihn dafür. Er ist also der Arbeitnehmer seiner souveränen Wähler. Diese haben, wie jeder Arbeitgeber, ein Recht zu erfahren, welche Ordnungswidrigkeiten ihr Arbeitnehmer so begeht. Ich gehe davon aus, dass sich die Herren Jänschke und Kocks dafür interessieren, wenn ihre Arbeitnehmer vor Gericht stehen. Deutschland ist übrigens das einzige Land Europas, das kein Tempolimit auf Autobahnen kennt. Da sitzen wohl noch mehr einflussreiche Raser im Bundestag. Ernst Hanrath, Bruch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort