Gesellschaft Reizende Tänze, lustige Allergene

Zum Artikel „Minister vereinbaren: Maskenpflicht bleibt“ (TV vom 7. Juli) schreibt Mechthild Brezing:

Es erschließt sich mir rational nicht, weshalb nicht einmal ansatzweise eine Perspektive für das Ende der Maskenpflicht gegeben wird. Heißt die Gleichung wirklich: Wir müssen mit Corona leben und deshalb immer weiter mit der Maske? Auch wenn lokal kein Corona-Geschehen stattfindet?

Und so entwickeln sich in der schönen schwülen Sommerzeit blühende Landschaften mit integrierten Sprinkler-Anlagen unter unseren Masken. Wer dazu noch eine Allergie hat, darf sich an den „reizenden“ Tänzen der lustigen Allergene erfreuen, ohne sich – pfui, pfui, pfui – kratzen zu dürfen ...

Wie schade, dass mir meine Maske nicht auch noch „Die Moldau“ vorspielen kann!

Vielleicht sollten sich die Handeltreibenden zusammentun und die „Wut über den verlorenen Groschen“ intonieren – oder ersäufen diese doch lieber ihren Kummer auf Mallorca?

Mechthild Brezing, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort