Reparaturbetrieb Deutschland

Wie schon oft trifft Dieter Lintz in seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf. Ich finde es gut, dass er die Dinge nicht so einseitig betrachtet wie die meisten unserer Politiker - je nach ihrer politischen Farbe. Ich kann nur jedem Volksfreund-Leser raten, sich den Kommentar nochmals durchzulesen - und sich dann eine eigene Meinung zu bilden.Wolfgang Hax, Dhronecken

Unser Gemeinwesen wird im Rahmen der "alternativlosen Reformen" seit mindestens 15 Jahren immer mehr zum Reparaturbetrieb umgebaut. Ob Strom-Überland-Leitungen oder Bahn-Strecken auf Verschleiß gefahren werden, ob die öffentliche Infrastruktur immer mehr verludert, oder ob durch eine marginalisierte Bildungs- und Sozial-Politik die derzeit beklagten Missstände im Bereich der Jugendkriminalität herrschen, all das ist politisch gewollt. Gewollt, weil es nicht verhindert wurde. Gewollt, weil die gleichen Politiker, die jetzt lautstark nach Erziehungs-Lagern rufen, den Wünschen der "globalisierten" Wirtschaft nach Senkung der sozialen Standards immer wieder nachgegeben haben.

Manfred Ulrich, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort