Meinung Respekt für so viel Zivilcourage!

Zum Artikel „Kein Platz mehr für bedürftige Ausländer“ (TV vom 24./25. Februar) schreibt Hans J. Hauprich:

Zum Artikel „Kein Platz mehr für bedürftige Ausländer“ (TV vom 24./25. Februar):

Wenn ich mich nicht irre, sind Tafeln in der Regel beim jeweiligen Registergericht eingetragene Vereine. Also nur dem Vereinsrecht und dem BGB verpflichtet! So what?

Kein Politiker, keine dauerempörten „Gutmenschen“ usw. haben den Tafeln irgendwelche Vorschriften zu erteilen!

Wenn es ihnen nicht passt, dürften sie sich gerne mal hinter die Essensausgabe stellen und in Echtzeit erleben, wie die Realität nun in rauer Wirklichkeit einherkommt!

Im Gegenteil, dem Leiter der Essener Tafel gehört mein uneingeschränkter Respekt hinsichtlich seiner (von der Politik so gerne in Sonntagsreden beschworenen) Zivilcourage! Es bleibt allerdings zu hoffen, dass er so standfest ist, dass der ihm nun eiskalt entgegenwehende Hass der vereinten linken Meinungsmacher ihn nicht ins Wanken bringt! Ich drücke die Daumen!

Hans J. Hauprich, Kasel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort