Leserbrief Sagt Ja zur Impfung!

Corona

Zum Leitartikel „Bei der Impfpflicht gilt es, keine Zeit zu verlieren“ (TV vom 28. Dezember) sowie diversen Leserbriefen zu diesem Thema:

Eine Impfpflicht? Es wird uns nichts anderes übrig bleiben. Hatten wir doch schon gegen Pocken, und sie hat gewirkt. Was wäre denn jetzt die Alternative bei 2G, 3G? Ganz einfach: Man lässt sich mit dem Coronavirus anstecken, erkrankt, und wenn man die Krankheit und die Intensivstation überlebt hat, gilt man als genesen.

Vielleicht leidet man danach an Long-Covid, hat seinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren, darf aber wieder im Restaurant essen gehen.

Mit Sicherheit hat man aber unser Gesundheitssystem unnötig strapaziert und im schlimmsten Fall Behandlungskosten in fünfstelliger Höhe verursacht und dafür gesorgt, dass andere wichtige Operationen verschoben werden mussten.

Es geht doch bei 2G und 3G viel einfacher! Der mRNA-Impfstoff sorgt dafür, dass unser Körper die zur Virenbekämpfung notwendigen Antikörper selbst produziert und verschwindet nach kurzer Zeit wieder vollständig.

Das verursacht nur geringe Kosten, belastet unser Gesundheitssystem kaum und schützt uns und andere. Besser geht’s doch momentan nicht! Also sagt Ja zur Impfung, damit schützt ihr nicht nur euch, sondern auch andere! Wenn alle geimpft sind, dann werden wir Corona besiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort