Sauerei

Zum Artikel "Schoko-Kekse ohne Schokolade" (TV vom 13. Juli) diese Meinung:

In Deutschland werden Lebensmittel imitiert und zum Verkauf beziehungsweise Verzehr angeboten. Die Landwirtschaft wird subventioniert und es wird überproduziert, Überproduktion wird vernichtet, dann werden Lebensmittel "künstlich" hergestellt. Da stimmt doch etwas nicht im System. Ich nenne das abartig und pervers.

Es müssen die Hersteller und Vertreiber dieser Waren mit Namen und Anschrift publiziert werden. Eine Kennzeichnung allein reicht keinesfalls aus, denn die Verantwortung für diese "Sauerei" liegt eindeutig bei der Industrie und nicht beim Verbraucher.

Die Namen der Produzenten beziehungsweise Händler von Gammelfleisch wurden ebenfalls nicht publiziert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Willi Kropf, Bernkastel-Kues

lebensmittel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort