Schäbig

Zum Artikel "Nebentätigkeiten: Kurt Beck & Co. verdienen kräftig" (TV vom 26. Mai):

Wir wollen alle einen Staat, der super funktioniert, aber er soll nichts kosten.

Selbst nichts für die Allgemeinheit tun, aber über Politiker, die Parteien und den öffentlichen Dienst in schmählicher Weise herziehen, das passt. Über die Politiker herziehen und die nicht übertriebene Bezahlung als "Taschenfüllung" bezeichnen, auch das passt, aber alles nur zu einer bestimmten Klientel.

Unsere Demokratie ist in einem schlimmen Zustand: Nichtstun für die Allgemeinheit, möglichst auch nicht wählen gehen; aber maulen. Ekelhaft. Wir brauchen eine wehrhafte Demokratie der Bürger.

Was der Trierische Volksfreund als "Schlagzeile" offenbart, sind Zahlen (die ja öffentlich sind). Er will wohl eine Neidkampagne befeuern, aber auf kleinstem Niveau. Schäbig.

Bernard Bölinger, Konz

politikER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort