Schämt ihr euch nicht?

Politik

Zur Berichterstattung über die Türkei:
Liebe Erdoganer oder AKP-Anhänger! Da sieht man im Fernsehen türkische Minister, die Deutschland als Nazis und unverbesserliche Unterdrücker beschimpfen. Ja, sie behandeln den Außenminister in Berlin wie einen Bittsteller, wie einen dummen Jungen (siehe Bericht über Begegnung im Adlon-Hotel in Berlin). Und die AKP-Anhänger, die seit Jahren in Deutschland leben und wohnen, schwenken zu Ehren dieser Politiker die türkische Nationalflagge und jubeln diesen begeisternt zu.
Schämt ihr euch nicht? Ihr lasst das Land beschimpfen, in dem ihr seit Jahren lebt, in dem eure Kinder die Schulen besuchen, in dem ihr frei leben dürft, während in eurem Land viele Menschen unterdrückt werden und im Gefängnis sitzen. Die Auswanderung aus eurem Land seinerzeit und der Zuzug nach Deutschland geschah ja nicht aus Jux und Tollerei. Vielmehr wart ihr davon überzeugt, in Deutschland besser leben zu können. Ihr habt euch hier eine neue Existenz aufgebaut und lebt wie alle Einheimischen. Hier könnt ihr euren muslimischen Glauben frei leben; ihr dürft hier Moscheen bauen, während unsere Mitchristen in eurem Land unterdrückt, ja sogar verfolgt werden. Wenn diese überheblichen türkischen Politiker so über unser Land - was ja auch euer Land ist - herfallen und ihr ihnen zujubelt: Schämt ihr euch nicht?
Heinrich Ewen
Wittlich

Für alle, die hier für Erdogan Fähnchen schwenken, habe ich den Vorschlag: Koffer packen und dann ab nach der Heimat Türkei. Wenn die alle wieder zu Hause wären, hätten wir hier Platz für die Flüchtlinge, die Erdogan nicht haben will. Die Gelder, die für die Türkei vorgesehen waren, streichen und für die Flüchtlinge einsetzen. Ich glaube, das wäre sogar preiswerter. Es tut mir leid, ich glaube auch sein Märchen von dem Putsch nicht. Dafür sind mir zu schnell Listen von angeblichen Putschisten aufgetaucht und jede Menge Leute verhaftet worden.
Wenn die "deutschen" Türken vielleicht mal deutsches Fernsehen schauen und sehen, was mit ihren Landsleuten zu Hause passiert, die anderer Meinung sind, hat Erdogan keine Chance.
Es ist ja bequem, hier im sicheren Deutschland zu hocken und den Landsleuten in der "Heimat" in die Suppe zu spucken.
Rita Ames
Zeltingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort