Schieflage

Zur Renten-Diskussion:

Um ehrlich zu sein: Mir ist es geradezu peinlich, Rentnerin zu sein. Natürlich gibt es zu geringe Renten, aber es gibt auch entschieden zu geringe Löhne und an die Einkommen in Landwirtschaft und Weinbau gar nicht zu denken. Diese gesellschaftliche Schieflage gilt es zu beenden. Das ist eine gewaltige Aufgabe. Zu groß für verantwortliche Politiker? Dann lieber - den Wahltag im Auge - eine immer größer werdende Wählergruppe bedienen? Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los. Die Chancen dafür stehen ja nicht schlecht, denn die allermeisten älteren Mitbürger sind gar nicht so egoistisch und haben immer noch vorrangig Glück und Zukunft ihrer Kinder und Enkel im Auge. Möge das so bleiben.

Heide Weidemann, Erden

Anm. d. Red.: Frau Weidemann ist Vorsitzende der Vereinigung Bürger für Bürger e.V. (VBB).

soziales

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort