Sechzig Spieler, sechs Trainer

Man kann nur den Kopf schütteln, was die Verantwortlichen den Fans und Mitgliedern zumuten. Planlos, ohne Konzept, weder kurzfristig noch mittelfristig! 60 Spieler, sechs Trainer in 20 Monaten. Zurzeit ein Amateur als Trainer, der tagsüber seinen Dienst verrichten muss; dem gegenüber ein so genannter Profikader, der tagsüber nicht ausgelastet ist.

Ein Wintertrainingslager mit Fans in der Türkei - mir scheint, ein Betriebsausflug der Eintracht. Immer wieder Unruhen und Reibereien. Man könnte die Auflistung noch weiter fortführen. Und die Verantwortlichen fühlen sich noch schuldlos. Es ist höchste Zeit, dass der Vorstand seine Arbeit im Umfeld des Seniorenfußballs hinterfragt und versucht, Konzepte zu entwerfen mit fachkompetenten Beratern und auch diese in die Vereinsarbeit mit einbindet. Eine erneute Fluktuation zeichnet sich am Saisonende ab. Hoffentlich haben wir dann überhaupt noch eine Mannschaft, die nicht nur mittelmäßiges Oberliga-Niveau hat, sondern auch oben mitspielen kann. Ich zweifle daran, zumal aus der Regionalliga noch einige Absteiger zu erwarten sind. Peter Hartmann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort