Leserbrief Seit 13 Jahren im Wachkoma

Initiative

Zum Artikel „Verliert die Mosel bald die Krone“ (TV vom 5. Februar) erhielten wir diese Zuschrift:

Im Rahmen des Artikels sprechen Sie Wahrheiten hinsichtlich der touristisch notwendigen Bewerbung Triers und seines Umlandes an. In diesem Zusammenhang wird allerdings verschwiegen, dass die Erreichung nicht eines dieser Ziele mit der Etablierung der geplanten Koordinationsstelle gelöst werden kann.

Die Ablehnung Triers ist die erste wahrhaftige und ehrliche Antwort auf die seit 13 Jahren im Wachkoma liegende Regionalinitiative.

Es existieren bereits zwei funktionierende und sich ergänzende Institutionen, die die beiden regionalen Hauptprodukte der Moseltäler (inklusive Nebenflüsse), Naturschönheit und Weinkultur, erfolgreich vermarkten und bewerben. Dies sind die Moselland-Tourismus und die Mosel-Weinwerbung.

Das nun von Seiten der Kreise locker gemachte Budget ist sehr viel sinnvoller in den Händen der genannten Institutionen aufgehoben, anstatt diesen einen unnötigen Wasserkopf aufzusetzen.

Aus diesem Grund ist die Entscheidung des Trierer Stadtrats schlau und eine zweite Chance für die beteiligten Kreise, ihr Vorhaben nochmals kritisch zu reflektieren.

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