Selbst putzen

Zum Artikel "Qualmfreie Gaststätten" (TV vom 17./18. Mai) erhielten wir diese Zuschrift:

Endlich bewegt sich was beim Nichtraucherschutz in Rheinland-Pfalz. Der Entwurf der SPD fordert rauchfreie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und Behörden. Doch keine Regel ohne Ausnahme. Dem kleinen Angestellten der Verbandsgemeindeverwaltung ist es zuzumuten, seine Sucht in den Griff zu bekommen. Die Landtagsmitglieder dürfen dagegen in ihren Einzelbüros rauchen. Ich gehe davon aus, dass konsequenterweise Bedienstete des Landtags die Büros rauchender Abgeordneter nicht mehr betreten müssen und die entsprechenden Abgeordneten ihre Botengänge künftig selbst erledigen. Auch die Reinigungskräfte können die verqualmten Einzelzimmer links liegen lassen. Diese werden dann von den rauchenden Abgeordneten selbst geputzt.Klaus Lay, Reil nichtraucherschutz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort