Si tacuisses

Zum Leserbrief "Den Mund halten oder Tapeten malen" (TV vom 23./24. Juni):

Ich habe mir vor Ergötzen fast in die Hose gemacht, als ich den Leserbrief von Helmut Schwickerath zum TV-Bericht über die alternative Konstantin-Ausstellung in der Tufa gelesen habe. Zugegeben, es ist eine Schande, dass die gut gemeinten Provokationen des meterhoch anständigen Weltenverstehers und Ahmadineschad Triers, Helmut Schwickerath, vom flachen Volke einfach nicht kapiert werden! Eine glatte Provokation ist das! Nur lieben leider Provokateure keine Provokationen, die sich an sie selbst richten. Kommt es doch dazu, geht dem getroffenen Hund leicht das Zentralorgan durch. Im Haus Schwickerath läuft das offensichtlich so ab: Sie beißt, er bellt.O si tacuisses, provocateurus mansisses!Karl-Josef Prüm, Trier kultur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort