Sommerloch-Thema

Zum Artikel "Fußball und Politik: Die Angst vor dem Elfmeter" (TV vom 14. Juli):

Das Ziel eines Artikels sollte in erster Linie die Information des Lesers sein. Dies hat mir im vorliegenden Fall grundlegend gefehlt. Statt den Inhalt und die unterschiedlichen Positionen nüchtern und objektiv dar- und gegenüberzustellen, wurde der Auftritt eines einzelnen Politikers polemisiert.

Es sieht so aus, als wollte der Verfasser künstlich ein Sommerthema hochziehen. Scheinbar sind dem Journalisten schon zum Anfang der Sommerferien die landespolitischen Themen ausgegangen, mit denen er die Zeilen im Sommerloch füllen könnte. Hat der "objektive" Journalist etwas gegen den Oppositionsführer Christian Baldauf? Oder mit welcher Motivation versucht er, sich bei der SPD-Landesregierung "lieb Kind" zu machen? Diese Frage sollte erlaubt sein, zumal der Fokus der Berichterstattung eigentlich auf dem SPD-Ministerpräsidenten liegen sollte, der mit großer Mühe versucht, in der Nürburgring-Affäre die Wogen zu glätten. Für mich ist der Artikel eine reine Irreführung des Lesers.

Andreas Hackethal, Bernkastel-Kues

Anm. d. Red.: Herr Hackethal ist Stadtverbands-Vorsitzender der CDU Bernkastel-Kues.

politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort