Souvenirs für Prahlhänse

Gesellschaft

Zum Artikel "Batterien, Besteck, Bademäntel - was Hotelgäste alles einstecken" (TV vom 27. Juli):
Dem Bericht kann ich nur zustimmen. Als Vielreisender erlebt man all diese Dinge. Hinzufügen möchte ich noch die Lounges an den Bahnhöfen und Flughäfen und auch die Kreuzfahrtschiffe.
Die Mitbringsel werden als Souvenir zu Hause präsentiert, man zeigt, an welchen Orten auf der Welt man bereits war. Je internationaler die Hotelkette mit recht vielen Sternen in exotischen Ländern, um so interessanter. Je mehr man vorweisen kann, um so eindrucksvoller wirkt man auf seine Mitmenschen. Kugelschreiber, Notizzettel mit Hotelname und Telefonnummer laufen unter Werbeartikeln, wenn sie für den persönlichen Bedarf auf der Reise sind. Hilfreich kann da schon die Telefonnummer auf dem Kugelschreiber sein, wenn man auf einer Citytour ist. Alle beweglichen Dinge sollten im Hotel bleiben. Seifenspender werden immer öfter in Duschen und Waschbecken installiert. Somit entfallen die kleinen Seifenstücke. Erfahrene Hotelmanager bieten Bademäntel, Handtücher, Badeschlappen oder Toilettenartikel mit Hotellogo im Hotelshop zum Kauf an. Jetzt kann der Gast nur hoffen, dass er durch die Sicherheitsschleusen am Flughafen kommt.
Dieter Schilling
Kenn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort