soziales

Zum Artikel "2000 offene Stellen in der Pflege - Lücke bei Versorgung von Kindern" (TV v. 19. Mai):

Mir ist zufällig ein Wahlplakat zur Personalvertretungswahl der Uni-Klinik Essen aus dem Jahr 1981 aus meinem Archiv in die Hände gefallen, und siehe da, ich zitiere aus den Forderungen: keine Privatisierungen im Gesundheitswesen; volle Ausnutzung des Stellenplans; Aufruf zur öffentlichen Demonstration gegen, na was wohl: den Pflegenotstand! Ich selbst war zur damaligen Zeit Krankenpflegeschüler und kann daher die Entwicklung in den vergangenen 33 Jahren recht gut beurteilen. Im Vergleich zu heute waren die Bedingungen in der Pflege fast paradiesisch, es konnte ja keiner erahnen, wo es hingeht: 33 Jahre lang kontinuierlich abwärts, vom Notstand geradewegs in ein Desaster! Markus Kremer, Waxweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort