Soziales

Zum Leserbrief "Höchste Zeit für eine Reform ..." (TV vom 13./14. Oktober):

Die Zuschrift von Markus Leineweber vom Brüderkrankenhaus kam gerade rechtzeitig, um Klarheit zu schaffen, um was es beim Dritten Weg geht. Da wollen sich auf einmal gleich mehrere Institutionen, die ansonsten von Gott und der Kirche nichts halten, sie sogar ablehnen, starkmachen, das Streikrecht auch bei den kirchlichen Einrichtungen durchzusetzen und vieles, was bisher im Dritten Weg gut geregelt war (ausgenommen einige unverständliche Besonderheiten), mit Streik und Gewalt auszuhebeln. Dass sich ausgerechnet die Linken dafür einsetzen, die aus ideologischen Gründen auf dem Nährboden der kommunistischen Doktrin Gott und Kirche verabscheuen und weltweit immer noch bekämpfen, ist zunächst einmal festzustellen. Doch muss uns nicht eine solche aktuelle Anbiederung des Wolfs im Schafspelz zu denken geben und die Kirchenbeschäftigten hellhörig machen? Egon Kappes, Zeltingen-Rachtig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort