Soziales

Zum Leserbrief "Das reicht gerade für ein paar Brötchen" (TV vom 18./19. Mai):

Der Leserbrief von Herrn Petri aus Wittlich veranlasst mich, noch etwas hinzuzufügen. Herr Petri geht sehr human mit den Damen und Herren Abgeordneten in Berlin um. In meinen Augen sitzen dort im Bundestag überwiegend Egoisten und keine Volksvertreter. Wohl keine Regierung, selbst in den ärmsten Ländern, traut sich, ihren Bürgern solch eine lachhafte Rentenerhöhung von 0,25 Prozent anzubieten. Jeder Rentner hätte sich gefreut, wenn man - wie bei den Gewerkschaften und anderen - von sechs Prozent Erhöhung gesprochen hätte. Liebe Rentnerinnen und Rentner, ihr seid doch sicher mit mir einer Meinung, wenn ich sage, dass das Maß jetzt voll ist. Wir sollten unseren Regierungsvertretern Folgendes klarmachen: Wir sind das Volk und werden bei der nächsten Wahl daran denken. Heinrich Kahl, Osann-Monzel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort