Soziales

Zu unserem Artikel "Kinder sollen klettern und toben, um besser zu lernen" (TV vom 15. Dezember) schreibt dieser Leser:

Wie so viele Male war an diesem Tag wieder der Aufruf zu "Meine Hilfe zählt" im Trierischen Volksfreund. Man muss die Zeitung loben, die ihre Leser anregt, anderen Menschen mit Geld zu helfen. Aber da kommen mir Zweifel: Da ist die Rede von einer Grundschule, die "ein Gerüst für den Pausenhof anschaffen" will. Man fragt sich, muss dafür die Allgemeinheit um Geld angebettelt werden? Gibt es keine Väter dieser Kinder, die am Wochenende ein solches Gerüst bauen können und wollen? Ich kenne und kannte jedenfalls immer wieder Väter, die es als selbstverständlich ansahen, solche Arbeiten für den Kindergarten durchzuführen. Zudem: Kinder und Jugendliche verfügen - so scheint es jedenfalls - über gutes Taschengeld, wie diese Zahlen zeigen: sieben Stunden Programm = 1200 Zuschauer, dazu ein Foto von klatschenden jungen Leuten (TV vom 12. Dezember) und im TV vom 8. August 2011: Handballturnier in Wittlich = 1500 Zuschauer, Raver-Festival in Thalfang = 54 000 Raver, Open Air im Amphitheater = mehr als 3000 Besucher, Heavy-Metal-Festival in Wacken = 90 000 Besucher. Heinrich Ewen, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort