Sprache

Zum Comic "Hägar der Schreckliche" (TV vom 5. Dezember):

Die Esperanto-Gruppe Trier hat sich sehr über die "Hägar"-Folge vom 5. Dezember gefreut, in der die "Internationale Sprache" Erwähnung findet! "Die Welt wäre perfekt, wenn sich die Leute überall nur gegenseitig verstehen würden", sagt Hägar. Sven Glückspilz meint: "Wir sollten eine Art Universalsprache erfinden ... Esperanto." Perfekt wäre es gewesen, diesen Strip am 15. Dezember abzudrucken. Tatsächlich war die Erfindung von Esperanto ein echter Glücksfall; aber sie war natürlich nicht wirklich Sven Glückspilz zu verdanken, sondern Dr. Ludwik Lejzer Zamenhof, dessen Geburtstag am 15. Dezember 1859 Esperanto-Sprecher in der ganzen Welt alljährlich durch geselliges Beisammensein, Lesen und Gedicht- und Buchbesprechungen feiern. Die Esperanto-Gruppe Trier informiert über ihre Aktivitäten durch die Yahoo-Group "Esperanto Trier". Dr. Christoph Klawe, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort