Stall ausmisten

Zum Artikel "Drei Bundeswehr-Einsätze verlängert" (TV vom 11. November):

In einem "Extra" schreibt der TV, dass in der nordafghanischen Provinz Kundus die Bundeswehr einen Esel zur Verfügung hat, der auf seinem Rücken schwere Waffen und Munition durch die Reisfelder schleppen soll. Ich kenne in Berlin einen großen neugebauten Stall. Dort stehen (sitzen!) viele, viele Graumäntel (auch Politiker genannt) und schreien sehr laut und beständig, obwohl sie es schön warm haben, gut gefüttert und gepflegt werden und sie keine überschwere Last tragen müssen. Diesen gesamten Stall sollte man ganz ausmisten und zur Verstärkung des "armen Esels Hermann" nach Kundus schicken. Dort sollten sie - wie er - auf dem Rücken schwere, gefährliche Lasten schleppen. Ich glaube, dann würde ihnen vor Angst und Bangen ums eigene Leben das laute Schreien vergehen.

Christa Stock, Trier

politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort