terrorismus

Zum Leserbrief "Gute Freunde" (TV 14./15. Mai):

Meinung

Mehr als klammheimliche Freude
Ihnen, verehrter Herr Dr. Martinez, meinen aufrichtigen Dank. Es ist wohltuend, dass sich unter all den Erbsenzählern auch ein vernunftbegabter Mensch bewegt. Da erzieht ein Mann seine Anhänger zu Verbrechern, die mitleidlos Tausende von Menschen auf grausamste Weise umbringen. Dann stellt er sich hin und gibt ungerührt teuflische Kommentare ab und kündigt neue Verbrechen an. Er wird getötet; man schlägt also (wenigstens vorerst) der Hydra den Kopf ab. Anstatt sich zusammen mit unserer Kanzlerin zu freuen, fallen wir über die Schützen und die Merkel her. Ich denke, selbst wenn es ein bisschen an Wildwest erinnern sollte: Dort waren es immerhin einzelne Pferdediebe, die gehängt wurden; gruselig! Am 11. September aber waren es circa 3000 völlig unschuldige Menschen, die umgebracht wurden. Sollte man den Schlächter jetzt vor Gericht stellen? Wie ihn lebendig bekommen? Wie die schützen, mit denen man versucht hätte, seine Freilassung zu erpressen? Nein, der Zweck hat das Mittel geheiligt, und die Kanzlerin recht, sich zu freuen, Paragrafen hin, Paragrafen her. Raimund Nickels, Bergen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort