Theater

Zum Leserbrief "Neurotisch" (TV vom 25./26. Oktober):

Frau Weber spricht mir voll aus dem Herzen. Auch ich ärgere mich über die zunehmende Verhunzung klassischer Bühnenwerke. Ich habe kein Abo, sondern kaufe nach Gusto Karten für Aufführungen, die mich interessieren. So geschehen für die Oper Carmen. Leider hatte ich die Karten bereits, als ich durch die Rezension erfuhr, dass die Handlung in ein Fußballstadion verlegt wurde. Was soll diese Modernisierung à la Holzhammer? Glaubt der Regisseur, das Bühnenwerk dadurch dem "dummen" Publikum näher zu bringen? Liebe Theaterregisseure, wir verstehen ein Stück auch dann, wenn es im zeitgenössischen Kontext bleibt, wo es meiner Meinung nach hingehört. Stefanie Pauly, Graach an der Mosel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort