TIERE

Zum Artikel "Miethunde erobern deutschen Markt" (TV vom 3./4. Januar) diese Meinung:

Ich bin sprachlos. Allein die Vorstellung treibt mir die Tränen in die Augen. Jeder Mensch mit ein wenig Hundeverstand weiß, dass Hunde zu "ihren" Menschen eine innige Bindung aufbauen. Hier sind psychische Probleme der Hunde programmiert, allen voran Verlassensängste. Und wenn die Leute einen Hund ja "nur" gemietet haben, werden sie sich sicher nicht die Arbeit machen, ihn zu erziehen. Denn wenn einem früher oder später die Unarten, die jeder Hund ohne entsprechende Anleitung irgendwann entwickeln wird, auf die Nerven gehen, kann man ihn ja einfach wieder zurückgeben. Nach ein paar Wochen kann man sich einen anderen Hund ausleihen, so lange, bis auch der wieder irgendwelche Macken entwickelt hat. Und wird die "Verleihfirma" den Hund wieder aufbauen? Schließlich kann man ja keinen völlig unerzogenen Hund vermieten. In meinen Augen ist es hier nur eine Frage der Zeit, bis der völlig verstörte Hund im Tierheim landet - mit denkbar schlechten Vermittlungschancen. Tiere sind keine Sache, die man einfach vermieten kann! Tiere sind Lebewesen, die sowohl Gefühle als auch Schmerzen empfinden! Daniela Willems, Wiltingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort