Torheit

Zur Kolumne "Oh Gott!" (TV vom 5./6. Januar):

Wäre Sybille Schönhofen doch nur gleich mit ihrer Familie ins Restaurant gegangen mit Hähnchen, Pommes und Spielecke, wo man die Kleinen mal eben abliefern kann, um seine Ruhe zu haben, dann hätte sie sich viel selbst verschuldeten Frust erspart. Wenn man nur ein- oder zweimal im Jahr die Messe besucht, dann darf man sein Verhalten und das seiner Kinder nicht als Unvermögen des Pfarrers und der Lektorin hinstellen. Wenn man einer Glaubensgemeinschaft angehören will, dann sollte man seine Kinder durch regelmäßigen oder auch unregelmäßigen Kirchgang vorbereiten und an das Geschehen dort gewöhnen. Anscheinend wissen Sibylle Schönhofens Kinder gar nicht, was eine Krippe ist und was sich dort "ereignet". Wenn man den Weihnachtskirchgang aber nur deshalb nutzt, um einmal im Jahr einen Hort der Stille zu erleben, dann macht man besser einen Spaziergang durch den Wald! Oh Gott, oh Gott, liebe Frau Schönhöfen, so viel Unwissenheit schützt vor Torheit nicht!Hans Greis, Wawern familienbande

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort