Und die Opfer!?

Zur Berichterstattung über Erdbeben und Tsunami in Japan:

Es ist bemerkenswert, wie in den deutschen Medien die Schwerpunkte gesetzt werden. Auch im TV wird in allen Einzelheiten über die gefährliche Zuspitzung in den japanischen Atomkraftwerken und deren Folgen berichtet. Eher klein wird auf die vielen Toten hingewiesen. Dadurch kann der Eindruck entstehen, dass die Naturkatastrophe in erster Linie in Deutschland zur politischen Auseinandersetzung benutzt wird. Mein Mitleid und meine Anteilnahme gelten den Opfern, die ihr Leben, ihre Gesundheit, ihre Angehörigen und ihr Hab und Gut verloren haben. Ich bin bereit, für sie zu spenden.

Franz Leischner, Konz



Naturkatastrophe

Und die Opfer!?

Es ist bemerkenswert, wie in den deutschen Medien die Schwerpunkte gesetzt werden. Auch im TV wird in allen Einzelheiten über die gefährliche Zuspitzung in den japanischen Atomkraftwerken und deren Folgen berichtet. Eher klein wird auf die vielen Toten hingewiesen. Dadurch kann der Eindruck entstehen, dass die Naturkatastrophe in erster Linie in Deutschland zur politischen Auseinandersetzung benutzt wird. Mein Mitleid und meine Anteilnahme gelten den Opfern, die ihr Leben, ihre Gesundheit, ihre Angehörigen und ihr Hab und Gut verloren haben. Ich bin bereit, für sie zu spenden. Franz Leischner, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort