Unerträglich

Zum Artikel "Obama macht Station im Militärhospital Landstuhl" (TV vom 2. Juni):

Da kommt der Präsident der USA nach Deutschland und wird das ehemalige KZ Buchenwald besuchen. Es ist unerträglich, dass sich ausgerechnet ein US-Präsident berufen fühlt, 64 Jahre nach dem Ende der Nazi-Diktatur gegen Deutschland die moralische Keule zu schwingen.

Die Vereinigten Staaten sollten erst einmal ihre eigene Vergangenheit aufarbeiten - Vietnam, Guantanamo und was es sonst noch alles aufzuarbeiten gibt. Oder was würden die Amerikaner sagen, wenn die deutsche Kanzlerin bei ihrem nächsten Besuch in den USA einen Abstecher nach Kuba macht und dort in Guantanamo einen Kranz zum Gedenken der amerikanischen Folteropfer ablegt?

Hans-Werner Thesen, Swakopmund, Namibia

Barack obama

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort