Ungerechtes System

Politik

Zum Artikel "Werden Manager erste Opfer des Schulz-Hypes?" (TV vom 23. Februar):
Wenn man betrachtet, wer mit diesen Managern gemeint ist, ist der Begriff "Opfer", gelinde gesagt, etwas verwirrend. Jeder weiß, wer gemeint ist, und zwar die, die durch ihr Missmanagement Riesenverluste erzielen und gegebenenfalls damit Arbeitsplätze gefährden. In der VW-Diesel-Gate-Affäre sind die Opfer dann diejenigen, deren Jobs auf dem Spiel stehen, circa 20 000 Arbeitsplätze sollen ja abgebaut werden. Wenn dann noch von den Missmanagern Boni gefordert werden, darf man schon Zweifel an einem solchen Ungerechtigkeitssystem haben, das endlich geregelt werden muss.
Auch die schwindelerregend hohen Altersversorgungen und Abfindungen kann man ja mit normalem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehen, sie müssen Thema in einer umfassenden Gerechtigkeitsdebatte werden. Je nach Standpunkt wird natürlich versucht, das Fass der Neid-Debatte aufzumachen, nur wer soll daran noch glauben?!
Jürgen Teusch
Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort