Ungeschminkte Wahrheit

Zum Fall Sarrazin:

In einer Demokratie verdanken Politiker ihren Aufstieg und Parteien ihre Wahlerfolge der Fähigkeit, selbst kleine Veränderungen in der öffentlichen Meinung zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren. Während sich alle Parteien in seltener Einmütigkeit in ihrem Entsetzen über Thilo Sarrazins Äußerungen überbieten, erhält er aus dem Volk breite Zustimmung.

Und in der Tat, wer Sarrazins Bestseller gelesen hat, findet darin nichts Fremdenfeindliches oder gar Rassistisches, wohl aber eine ganz Menge von fatalen Missständen und Versäumnissen in der Immigrations- und Integrationspolitik.

Den lauter werdenden Ruf der Mehrheit der Deutschen, keine weitere Zuwanderung schwer integrierbarer Personen zuzulassen, nimmt keine Partei auf. Im Gegenteil! Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), spricht oft und gerne von einer "Bereicherung" und verspricht noch mehr Zuwanderung aus fernen Ländern.

Die harten Fakten belegen eine andere Wahrheit: Die horrenden Kosten der Wirtschaftskrise sind trotz der vielen Milliarden, die wir alle dafür bezahlen müssen, nichts im Vergleich zu jenen Beträgen, die wir für unkontrollierte Zuwanderung ausgegeben haben.

Es ist ein Wahnsinn, wenn unser Sozialstaat aus nicht mehr vertretbaren Gründen der politischen Korrektheit bislang dafür über eine Billion (!) Euro aufgebracht hat und die Armut und Ungleichheit in Deutschland rasant zunimmt. Parteien, in denen unfähige Vertreter des Volkes destruktive, fatale Politik betreiben, sollte man nicht wählen, denn sie vernichten systematisch den einst hart erarbeiteten Wohlstand der Nation.

Diese erschreckende, aber unangenehme Wahrheit hat ein mutiger, verantwortungsbewusster Politiker angeprangert. Man kann nur hoffen, dass der "Bestseller der ungeschminkten Wahrheit" alle Rekorde bricht, die Verantwortlichen in der Politik aus Fehlern gelernt haben und nach dem Willen der Mehrheit der Bürger handeln, die geschlossen hinter den mutigen Äußerungen Sarrazins stehen.

Werner Jondral, Hüttingen/Kyll

politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort