Verdorbene Kaste

Zur Guttenberg-Affäre:

Lebe ich in einer anderen Welt? Dieser gelackte mutmaßliche Betrüger wird bedauert und bemitleidet. Andere werden für ein paar Maultaschen oder einige Cent Getränkebons entlassen und an den Pranger gestellt.

Ich frage mich seit einiger Zeit, was das "C" in diesen Parteien bedeutet. Steht es für Kapital, soziale Ungerechtigkeit, Lügen und Betrügen, Korruption? Gibt es keinen Richter oder kein führendes Kirchenmitglied, das dieser Partei verbietet, das "C" zu verunglimpfen und damit bei Wahlen noch alte unpolitische Bet-Mütterchen einzufangen? Wie tief sind wir gesunken? Von welch einer verdorbenen Kaste werden Gesetze gemacht, an die sich alle halten außer denen, die sie beschließen? Meistens werden Gesetze doch von Lobbyisten und Interessenvertretern (Pharma, Atomindustrie, Lebensmittelvergiftern) gemacht.

Adolf Schaneng, Beuren

politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort