Vergessen oder verdrängt

Zur Diskussion um die KFZ-Steuer:

Wer fährt denn die großen Pötte? Die, die es sich leisten können und sich nicht um den Spritpreis kümmern müssen. Außerdem können diese Kraftfahrer in den meisten Fällen noch weit höhere Werbungskosten bei der Steuererklärung absetzen als der "normale" Autobesitzer. Es kommt bei mir kein Neid auf. Ich würde auch lieber einen dicken Schlitten fahren und nicht nur immer für 20 Euro tanken können. Was mich wurmt, ist, dass die Politiker von den C-Parteien wieder einmal den kleinen Mann veräppeln wollen. Es ist einfacher, den Kleinen weitere Steuerbelastungen aufzudrücken als den Großen. Die Autobauer leben nicht von den Leuten, die sich dicke Kisten leisten können. Sie leben vom kleinen Mann beziehungsweise von der kleinen Frau. Das haben wohl alle vergessen oder bewusst verdrängt.

In Abwandlung eines bekannten Zitats: Fragt nicht, was die Industrie für mich tun kann, sondern fragt, was ich (Politiker) für den Steuerzahler (den kleinen) tun kann!

Günter Reinehr, Gondorf

finanzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort