1. Meinung
  2. Leserbriefe

Katholische Kirche: Verheerend, ja katastrophal ...

Katholische Kirche : Verheerend, ja katastrophal ...

Zum Artikel „Polizei-Skandal: Was folgt daraus?“ (TV vom 18. September) schreibt Klaus Hadinga:

Die Information und Feststellung des Innenministers Herbert Reul aus Nordrhein-Westfalen über rechtsextreme Beamte in der Polizei ist doch nicht neu und hatte sich seit Jahren bereits angekündigt. Ursache und Wirkung sind immer im Zusammenhang mit den Prozessen in der Gesellschaft und der Natur zu betrachten sowie zu bewerten. Wer gesetzmäßige Zusammenhänge nicht erkennen will und bewusst leugnet, der schadet der weiteren Entwicklung und Existenz Deutschlands!

Hier in diesem konkreten Fall ist eine der Hauptursachen die verheerende, ja katastrophale Flüchtlingspolitik, die durch eine Kommission oder einen Runden Tisch von A bis Z auf der Grundlage der Globalisierung der Welt neu gestaltet werden muss. Wenn notwendig, muss auch das Grundgesetz im Interesse der weiteren Existenz Deutschlands geändert werden.

Klaus Hadinga, Trier