Verkehr

Zur Berichterstattung über den "Blitzer-Marathon" (TV vom 18. und 20. September):

Statt Maut für PKW mehr Blitzer! Das niederländische Modell funktioniert ohne Maut, obwohl es etwas lächerlich und kindisch ist und nach Abzocke riecht. In fast jeder Straße steht da ein Blitzer, und wenn man drei Kilometer zu schnell fährt, ist man ein Raser, denn man muss 42 Euro Strafe bezahlen. Das bringt Premierminister Rutte und seinen Mannen Millionen, weil an jeder Ecke ein Blitzer aufgebaut ist. Und weil man in den Niederlanden nicht mehr richtig rasen kann wegen der verstopften Straßen, hat man die Bußgelder so hoch angesetzt. Sonst verdient man zu wenig. In Deutschland ist noch sehr viel Geld zu verdienen ohne Maut. Die Strafen einfach teurer machen. Dann bezahlen die Blöden, die es nie lernen, den Straßenunterhalt. Theo Pasing, Winterspelt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort