Versäumt

Zu den Trierer Antikenfestspielen diese Zuschrift:

Das teure, eben nicht von Bezügen zu Trier und seinen Wurzeln strotzende Konzept des Theater-Intendanten Gerhard Weber ist nun vom Stadtrat beschlossen worden.

Ich erarbeite seit einem halben Jahr zwei Sujets (ein weiteres folgt in einigen Monaten), die nur einen geringen Teil der Mittel verschlängen, die allein eine aufwändige Viereinhalb-Stunden-Oper wie "Die Trojaner" von Berlioz erfordern.

Der Stadtrat hätte eines der Sujets bereits Ende Februar studieren können. Diese Gelegenheit hat aber kaum jemand wahrgenommen. Dafür kann jetzt jeder Bürger an einer Diskussion darüber teilnehmen. Die Texte stehen im Netz unter: http://www.16vor.de/die_letzten_kaiser_von_trier

Klauspeter Bungert, Trier, Komponist, Pianist und Autor

Kultur