1. Meinung
  2. Leserbriefe

Verkehr: Verwunderte Gäste

Verkehr : Verwunderte Gäste

Verkehr

Zum Artikel „Verkehr: Geschäftsleute beschweren sich“ (TV vom 4. Juni) schrieb uns Werner Schmidt dieses:

Was die Kunden in Bernkastel-Kues auch verschreckt, sind die übermäßig vielen LKW, die durch die Stadt fahren und damit Lärm und Gestank verursachen. Am Gestade, nahe der Ampel, schütteln die Leute oft nur noch den Kopf. Der Lärm dort ist immens und die Luft so schlecht, dass das Neckartor dagegen wohl ein Luftkurort ist. Dazu sind die Fußgänger auf den Bürgersteigen am Brückenkreisel und am Kreisel bei Aldi gefährdet, da die LKW oft mit dem Hinterrad über die Bürgersteige fahren.

Unsere Besucher sind immer sehr verwundert, dass dies alles so in einer Urlaubs- und Ferienregion toleriert wird.