Viele Fragen, aber keine ehrlichen Antworten

Zum Artikel "Grünen-Politikerin Höfken kritisiert Lebensmittelkontrolle" (TV vom 9. August):

Ich gebe Frau Höfken Recht. Die Lebensmittelkontrollen sind nicht optimal. Und das nicht nur in Rheinland-Pfalz. In ganz Deutschland und sogar Europa könnten die Kontrollen wesentlich besser sein. Doch es gibt wohl immer noch zu viele Politiker, die gerne die Sponsorgelder der chemischen Industrie einstecken, frei nach dem Motto: "Geld ist wunderbar. Ich kann im Luxus leben. Alles nur von Feinsten. Was kümmert mich das kleine Volk. Die können ruhig weiter Gammelfleisch, Joghurt mit Erdbeergeschmack und "natürlichem Aroma" (aus Katzendreck und Sägemehl mit Hilfe von Schimmelbakterien hergestellt) essen." Wir Bürger wollen saubere Lebensmittel essen und trinken. Wenn mehr Menschen wüssten, was in unseren Lebensmitteln wirklich drin ist, würden manche wohl gar nichts mehr essen und trinken. Warum darf Mineralwasser radioaktiv sein? Warum werden auf dem Land lebende Nutztiere mit Fischmehl gefüttert? Warum bekommen die Milchbauern von der um 50 Cent verteuerten Milch nur maximal zwei Cent? Damit ist die Milchproduktion immer noch ein steuerlich subventioniertes Geschäft. Viele Fragen, aber keine ehrlichen Antworten von unseren Politikern. Wie so oft.Robert Görgen, Oberweis Lebensmittel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort