Vitamine!

Zum Artikel "In den Verwaltungen der Region gibt es kaum weibliche Chefs" (TV vom 14. Februar):

Deutschland kann sich mit weiblichen Chefs im internationalen Vergleich sehen lassen: Wir liegen auf einem guten achten Platz (unter anderem laut Internet-Datenquelle NationMaster, Graphik "gender empowerment by country").

Von den 50 bevölkerungsreichsten Ländern ist nur Kanada noch vor Deutschland. Weltspitzenreiter sind Norwegen, Island, Schweden, Dänemark, Finnland.

Von Alaska aus (typisch!) will Sarah Palin mit ihrem "Mama Grizzly"-Team die USA frauenpolitisch voranbringen. Asiens Nordstaat Russland ist mit Platz 52 die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Grund wohl: Wodka-Trinkfestigkeit gilt als notwendige Cheftugend.

Die Regel ist: Nordlage (= winterlicher Sonnenmangel) eines Landes fördert Feminismus; "nebenbei" auch Vitamin-D-Mangel und dadurch jede Menge Krankheiten sowie niedrige Testosteronspiegel!

Die kanadische Vitamin-D-Society erklärt seit 2007 jeweils den November zum Vitamin-D-(Awareness)-Monat, rechnet aber trotzdem für die Saison wieder mit über 90 Prozent Vitamin-D-defizitären Kanadiern, Zigtausend Toten und riesigen Kosten.

Karl Wenckebach, Traben-Trarbach

Frauenquote

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort